Was möchte die folgende Fabel mitteilen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tiger ist so eitel, dass er meint, ALLE seine Eigenschaften wären begehrenswert. Der Fuchs jedoch (schlau wie er ist) sucht nach Eigenschaften, die ihm wirklich weiterhelfen. Wenn man also für bestimmte seiner Eigenschaften gelobt wird sollte man nicht annehmen, dass alle eigenen Eigenschaften von der betreffenden Person als herausragend wahrgenommen werden. Das erspart Enttäuschungen...

syysxx
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort, Sie haben mir sehr weitergeholfen!