Was mit Haramgeld machen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Spenden 63%
Besitzer zurück geben 25%
Was anderes 13%
Besitzer mit dem Geld Geschenke machen 0%

3 Antworten

Ich bin katholisch, aber ich glaube, im Islam sollte man das Geld spenden. Ich mache dich aufmerksam, Glücksspiel ist genauso wie Alkohol und Schweinefleisch streng verboten, und das steht sogar mehrmals im Koran. Also gibt es keinerlei Zweifel über dieses Verbot.

Woher ich das weiß:Hobby
Spenden

Sorry: ich kann Dir nur eine VERNÜNFTIGE Antwort geben - sollte die vernünftige Antwort zufällig islamisch sein, würde es mich freuen;)

Spenden ist das einzig Senkrechte, und zwar natürlich für einen WIRKLICH guten Zweck!

Denn: Die "Besitzer" haben gewettet und waren deshalb mit dem potenziellen Verlust einverstanden und sich dessen bewusst! ...deshalb sind sie auch keine "Besitzer" mehr! ...und auch keine Eigentümer - und das sollte m.E. auch so bleiben: Nur wer schmerzhaft lernt, dass, wer wettet verlieren kann und mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren wird, der lernt es - vielleicht - das Wetten sein zu lassen!