Was soll ich mit dem Geschenk einer ehemaligen Freundin machen?

3 Antworten

Du hast ein Geschenk bekommen. Das ist kein Verlobungsring, der seine Bedeutung verliert, wenn die Beziehung in die Brüche geht.

Also behalte das Geschenk, wenn es dir gefällt. Wenn es dir nicht gefällt oder aber dir ein Dorn im Auge ist, weil es von den Menschen kommt, die dir die Freundschaft aufgekündigt haben, dann schenk es jemandem, dem es gefällt, oder stell es irgendwo in die Abstellkammer, bis mal jemand kommt, der damit etwas anfangen kann. Es wäre doch schade, völlig intakte Gegenstände, die vielleicht sogar noch schön sind, wie Müll zu behandeln.

Ehrlich gesagt, auf die Freundschaft solcher Leute könnte ich gut verzichten. Er hat sich anscheinend schlecht benommen. Und aus Wut über dein Nein nimmt er sich das Recht heraus, seiner Freundin den Umgang mit dir zu verbieten? Ja, was für eine vorsintflutliche Erziehung hat der denn genossen? Und was für ein einfältiges, unselbständiges Wesen ist sie, dass sie sich solch eine Bevormundung gefallen lässt?

Was war es denn, das Geschenk ?

Wie auch immer, egal was es war, das Geschenk kann ja nun wirklich nichts dafür, dass sich Menschen so dumm verhalten.

Behalte es einfach, wenn Du was damit anfangen kannst...

allerdings, wenn es etwas ist, wo z.B. drauf steht: " best Friends for ever " ;-)

dann würde ich es einfach in die Tonne kloppen und vergessen.

Geschenkt ist geschenkt. Wenn es dich nicht stört, behalten.

Wenn es dich stört: Wegwerfen, zur nächsten Tombola spenden, auf ebay verkaufen...