Was meint man wenn man stechen geht?

Eine Freundin hat mich gefragt ob wir zusammen stechen gehen wollen. Ich weiß aber nicht was sie damit meint

4 Antworten

Ich vermute mal sie möchte sich als Erntehelfer bei der Spargelernte betätigen? Wäre jetzt auch der richtige Zeitpunkt, die ersten Spargel werden typischerweise ab Mitte April gestochen.

Wieso man das machen sollte weiß ich jetzt auch nicht, ist ein echt anstrengender Job und dazu noch schlecht bezahlt (was man so hört).

Ich an deiner Stelle würde sie zu ihren großen Arbeitswillen beglückwünschen aber dankend ablehnen.

Tätowieren bzw. ein Tattoo stechen.

Könnte aber auch auf Piercings oder Ohrringe bezogen sein.

Wenn ich es aber so hören würde, würde ich an Tattoos denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im letzten Jahrhundert meinte man damit Arbeiten (Stechuhr).

Hier ist aber wohl was anderes gemeint...

Arbeiten oder jemanden stechen.

Tendiere eher zum Arbeiten.