Was meint man mit eigene Ideen (Programmmusik)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Schritt:
Du überlegst Dir, wie Du als Komponist z. B. Frühling komponieren würdest: Mit welchen Instrumenten, wie wäre die Melodie gestaltet, wie der Rhythmus usw.

2. Schritt:
Du hörst und siehst Dir an, wie Vivaldi das gemacht hat, und dann vergleichst Du das mit Deinen Ideen.

Übrigens: Die vier Jahreszeiten gelten als ein Werk - aber es sind 4 Violinkonzerte, jedes mit drei Sätzen. Für Deine Betrachtung solltest Du nur eines der Konzerte aussuchen.