Was meint man mit ,,Die Weiden schlucken den Wind''?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die weiden halten den wind auf. auf der anderen seite der weiden ist es also so gut wie windstill.

fragand
Fragesteller

am kürzesten beschrieben. ebenfalls danke an die anderen.

Ganz einfach der Wind wird durch die Bäume abgelenkt/unterbrochen so das man Ihn nicht mehr so fest spürt auf der anderen Seite der Bäume (Weiden) funtioniert wie ein Windschutz

Die Weiden fangen den Wind auf bzw. brechen ihn. Also kannst du hinter einer Weide stehen, ohne den ganzen Wind abzubekommen.