Was meint ihr zur Piratenpartei?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schlechte Partei 35%
Gute Partei 29%
Bin für eine andere Partei 24%
Kenne ich nicht 12%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gute Partei

Das ist eine (immer noch) junge Partei, die noch ihre endgültige Richtung sucht und eine Chance verdient hat. Im gegensatz zu einer gewissen anderen, relativ jungen Partei hat sie auch erfolgreich die Unterwanderung von ganz rechtsaußen abgewehrt.

Übrigens, dieser vermeintliche Tweet ist ein Fake. Die CDU-Bayern hat seit Juli nichts mehr getwittert und die Piraten haben auch kein solches in ihrem Account (weder Piraten noch Piratenbayern).

Die CSU und CDU sollen endlich getrennt antreten ist meine Meinung zu seinem Post. Die CSU ist komplett über repräsentiert auf Bundesebene und dazu die alleinige Fraktion im Bundesrat für das größte Bundesland machen dieser Partei deutlich mehr macht als sie verdienen würden, sie würden auf Bundesebene knapp über die 5 %- Hürde laut letzter Bundestagswahl kommen. Die sind sich sowieso nicht grün und versuchen sich mehr zu profilieren als die SPD gegenüber der CDU, es wird ohnehin nur gegeneinander gewettert.

Zur Piratenpartei, auch wenn sie sicherlich nette Ansätze haben, halte ich sie nicht wirklich wählbar, schon vor einigen Jahren haben sie sich fast selbst durch Ausrichtungsfragen zerlegt. Sollten sie überhaupt eine Partei darstellen mit einem umfassenden, deckenden Parteienprogramm kann man über deren sicherlich lohnenden Ansätzen auch mal unterhalten.

Es gibt keine CDU-Bayern-Website. Das ist wahrscheinlich von Trollen gemacht worden.

Das letzte was ich von der Piratenpartei hörte, kam von der ehemaligen Piratenfraktion in Berlin. Ein Piraten-Abgeordneter soll jemanden ermordet haben und mit einer Sackkarre quer durch die Millionenmetropole gekarrt haben. Anschließend soll er Suizid begangen haben:

http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Claus-Brunner-hat-den-Mord-wohl-geplant

Die Piraten sind davon abgesehen eine tote Partei. Sie haben sich zerstritten und konnten sich nicht etablieren. Mag ja sein, dass die Piraten für Datenschutz, Klimaschutz und Transparenz für gute Sachen eintreten, aber sie erreichen kein Mandat mehr. Damit nehmen die Piraten den anderen progressiven Parteien lediglich die Stimmen weg.

Ich halte es für besser, dass sich die Piratenpartei als Parteiorganisation auflöst, sodass man das progressive Lager eint und die progressiven Parteien es endlich ins Kanzleramt schaffen. Denn wie Franz Müntefering es schon richtig beschrieb: "Opposition ist Mist" Da erreicht man so gut wie nichts.

SchdowNVIDIA
Fragesteller

Okay davon wusste ich nicht aber für welche Partei sind Sie?

Kenne ich nicht

Kenne ich nicht, stimmt zwar nicht ganz .. aber ich habe ziemlich lange nichts mehr gehört von den Piraten.

Gibts die noch? , wäre meine Antwort ! Und .. war mal eine gute Partei, die ein richtiges und wichtiges Thema hatte, nämlich die Digitalisierung.

Aber sonst war da wenig, die Mitglieder konnten über alles abstimmen und haben sich einfach nicht einugen können, für was die Partei den sonst noch stehen soll. Und selbst beim internet Thema war zu Schluss nicht mehr klar, was denn nun die Strategie sein sollte .. mehr Freitheit, bessere Infrastruktur. Aber was macht man gegen Kriminalität im Netz, was macht an mit Urheberrechten ?

Wer hat heute das Thema Digitalisierung nicht nur ein bisscen auf der Agenda hat ist die FDP. Die Piraten sind weniger als eine Splitterpartei.

Schlechte Partei

die Piratenpartei ist eine Spaßpartei ohne komplett durchdachtes Wahlprogramm, geschweige denn der nötigen Kompetenzen um diese im politischen Alltag durchzusetzen...

SchdowNVIDIA
Fragesteller

Es ist keine Spaßpartei die meinen es Ernst^^ die konnten schon vieles durchsetzen. Und die derzeitigen anderen Partein können es definitiv nicht besser^^

SchdowNVIDIA
Fragesteller
@HeroHeel

Als die EU denn Artikel 13 durchschmuggeln wollten während der WM^^ Wurde verhindert und neu aufgesetzt denn sonst wären in Zukunft kleinunternehmen sehr bedroht!