Was meint ihr, warum sind Luxusmarken im Rap so wichtig?

5 Antworten

weil rap seit einigen jahren quasi die neue popmusik ist. Dadurch sind auch die Themen der bekanntesten Sachen oberflächlicher geworden. Zusätzlich kam dann eben dieses Luxusmarkending irgendwie aus den USA.

Es soll ja auch Oberflächlich und Materialistisch sein. Ist ja auch speziell für junge Menschen gemacht.

https://youtu.be/rcMcCAYIEWs

Zum Beispiel dieses Lied handelt explizit von Gucci Kleidern! Ich bin auf diesem Rap Schlachtfeld zwar nicht oft aktiv, kenne aber Menschen die sowas hören und weiß einiges darüber. Ich höre jedoch viel lieber Làiko❤

https://youtu.be/_TQKxSgo10Y

Das ist Konstantinos Argyros🥰🔥 sein Musikstil passt sehr gut zu mir.

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich ist das oberflächlich. Genau darum geht es. Möglichst viele Leute erreichen. Oberflächlich tickende Leute.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.

Weil Mainstream-Rap fast nur Angeberei ist, und sonst nicht viel.

Musik gesellschaftlicher Minderheiten und sozial schwacher Gruppen thematisieren oft Dinge, die sie nicht haben. Wenn ein pubertierender Afroamerikaner aus einem Ghetto rappt:

"yo, ich verticke Drogen, kann mir davon eine dicke Rolex-Uhr, eine tiefergelegte Karre und ne goldene Knarre kaufen und tausend heiße Chicks begehren mich, während die dummen Cops mich jagen..."

...dann stimmt höchstens der Teil über Drogen verticken und von Cops gejagt werden

Was also mal Wunschdenken armer Minderheiten entsprungen sein mag, ist heute einfach nur ein Stil-Element...ein künstliches Image, das auf 99% der erfolgreichen Rapper nicht mehr zutrifft-