Was meint ihr warum sie sowas tun?

7 Antworten

Freunde tun das allenfalls aus Versehen oder wenn es um nichts Entscheidendes geht und komisch ist und alle drüber gemeinsam lachen können.

Aber viele Kinder sind noch zu dumm, um den Unterschied zu verstehen, und müssen entsprechend bestraft werden, um den Lernerfolg zu sichern.

Naja ich denke sich ab und zu verarschen ist ja ok wenn es als Spaß gemeint ist. Aber wenn sie Dich bloß stellen oder sogar ins offene Messer laufen lassen, sind es keine richtigen Freunde.

Babaking93
Fragesteller

Würdest du das hier z.B. als so etwas sehen wenn ein Kumpel sagt: "du siehst so scheisse aus. Deine Haare sind nicht gemacht...dein Bart ist ungepflegt. Immer wenn du morgens in den Spiegel schaust musst du sagen Ich bin hässlich und ich bin stolz"?

Norman85  17.12.2023, 13:56

Auf jeden Fall abwertend und beleidigend. Such Dir bitte andere Freunde. Solche Vollpfosten sind pure Zeitverschwendung. Alles Gute 😊

LG Buchi

Das sind dann keine Freunde. Die Leute machen es entweder weil sie jemand anders dominieren wollen und vielleicht Spaß daran haben. Kann durchaus auch eine sexuelle Komponente haben.

Um cool zu wirken und außerdem selbst nicht bloßgestellt zu werden, ist so nen Schutzmechanismus. Menschen werden lieber gleich im Vorraus Täter um zu vermeiden, dass sie zu Opfern werden

Um selbst im Vordergrund zu stehen.