Was meint ihr, 3 Mahlzeiten etwas größere, aus einem Kochbuch, was für eine Person vorgesehen ist oder 5 kleine Mahlzeiten und Reste aufheben?

annie80  23.09.2023, 21:00

Wie meinst du das genau? Geht es darum, wenn die Rezepte für 4 Personen gedacht sind?

LisaMaria56
Fragesteller

Nein . Für eine Person , wenn man öfters isst und nur einen Teil von einer Portion schafft. Oder sie isst und dann paar Stunden dazwischen Pause macht, bis zur nächsten Mahlzeit.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(Ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.)

Das kannst du selbst bestimmen, wie es für dich passt. Ich bin oft froh, wenn ich für die nächsten Tage noch was im Kühlschrank habe und es nur aufwärmen muss.

Das kannst du doch halten wie du willst. Kannst sogar nur zweimal Zeiten essen wenn du damit deinen gesamtbedarfs deckst. Oder du isst fünf oder sechs Mahlzeiten und deckst da mit deinen gesamtbedarf an Kalorien. Wie du das machst ist vollkommen egal.

Ich esse z.b nur zwei Mahlzeiten am Tag, komme damit auf meine Kalorien und es bleibt teilweise wenn ich koche sogar noch was übrig für den nächsten Tag oder sogar für die nächsten paar Tage. Denn gerade Sachen wie Suppen, Eintöpfe, Gulasch, Geschnetzeltes Chili, Curry oder auch Bolognese koche ich einfach in sehr großen Mengen und habe dann teilweise für zwei bis fünf Tage Essen zu Hause. Reste werden dann wie gesagt entweder am nächsten Tag gegessen oder portionsweise eingefroren oder eingekocht (je nachdem ob letzteres die Zutaten ermöglichen).

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe.

Das erste das mir dazu eingefallen ist, wie sieht dein Tagesablauf aus? Wieviel Zeit hast du für‘s Kochen?

Bei mir und im meinem Umfeld sind alle berufstätig, da wird meist eine große Portion gekocht für zwei Tage. Einige frieren den Rest dann auch mal ein für Tage an denen gar keine Zeit zum Kochen ist.

Eine Hauptmahlzeit auf fünf kleine Portionen am Tag zu verteilen halte ich persönlich für ungeeignet, wie oft willst du das denn aufwärmen, das schmeckt doch dann nicht mehr.

LisaMaria56
Fragesteller

Morgens habe ich Zeit bis 12 Uhr abends ab ca 20 Uhr bis 22 Uhr.