Ist es eine Krankheit wenn man zu schnell meint das man verliebt ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eher Unwissenheit. Dem fehlendem Wissen, dass Liebe das maximalste ist was man an positiven Gefühlen einen Menschen gegenüber empfinden kann und das baut sich nicht nach einer Woche auf. Im Gegensatz dazu steht Hass. Hass ist also das maximalste was man an negativen Gefühlen einen Menschen oder einer Sache gegenüber empfinden kann. Je im Leben gehasst haben mit Sicherheit nur sehr wenige, trotzdem fällt dieses Wort mehrmals täglich (ich hasse Schule, ich hasse Regen, ich hasse dies, ich hasse das).

Im Allgemeinen werden diese Wörter also viel zu inflationär genutzt. Vor allem von Teenagern, aber das macht eben auch die Unerfahrenheit und legt sich in der Regel mit zunehmenden Alter. Von einer psychischen Störung dazu ist mir nichts bekannt.