Beste Möglichkeit, um Videos mit jemandem zu teilen?

5 Antworten

Die Cloud-Lösungen wurden ja schon genannt.Wenn das Dateien sind, die du ungern auf irgendeinem Cloud-Server ablegen möchtest, könntest du sie auch direkt verschicken. Mir kämen da Fernwartungs-Programme wie TeamViewer in den Sinn, die sind zwar eigentlich für ganz was anderes gedacht, erlauben aber unter anderem auch eine direkte Dateiübertragung -- direkt von einem PC auf den anderen ohne Zwischenspeicherung auf einem Server, und, soweit ich weiß, ohne Größenlimit.

Dropbox, OneDrive etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Dafür gibt es doch die Cloud.

Video hochladen und den Link dazu verschicken.

Das ist nicht wirklich schwer, oder?

Cloud Computing beschreibt ein Modell, das bei Bedarf – meist über das Internet und geräteunabhängig – zeitnah und mit wenig Aufwand geteilte Computerressourcen als Dienstleistung, etwa in Form von Servern, Datenspeicher oder Applikationen, bereitstellt und nach Nutzung abrechnet. Wikipedia

wetransfer.com, dort kannst du ohne Registrierung bis zu 2 GB am Stück versenden. Und das unbegrenzt oft am Tag.

Die üblichen Cloud-Speicher. Du könntest aber natürlich auch eine eigene Nextcloud aufsetzen