Frage von Justina98, 175

Was meint ein Spanier wenn er frägt: ''Que pasa''?

Antwortet aber nicht: was geschieht dann? Im Google Übersetzer kann ich auch kucken. Ist leider falsch. Also bitte nur hilfreiche Antworten.

Antwort
von mambote, 148

¿Qué pasa? heißt einfach Was geht ab? Wenn es jetzt persönlich gemeint wäre, müsste es ¿qué te pasa? heißen, also: was ist mit dir los?

Wird oft als kumpelhafte Anrede benutzt: ¿Qué pasa?, tronco/nena/tío/tía/chaval/chavala/guapa ...

Antwort
von Mekadeka231, 135

http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/spanisch-deutsch/qu%C3%A9+pasa vielleicht sowas ?^^ 

Kommentar von Mekadeka231 ,

achja vielleicht ist es böse gemeint so wie ''was wilst du (im gedanken du opfer)'' gibt ja solche leute kann auch sein 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten