Was meinen Leute eigentlich mit ,,Ehre genimmt“ ich meine das ist ja kein richtiges deutsch?

3 Antworten

Das bedeutet Ehre genommen... das sagt man ja auch einfach so zum Spaß..ist ein meme

Das soll vermutlich für "Ehre genommen" stehen. Immer mehr Leute wissen leider anscheinend nicht mehr, wie man das Partizip II bildet bzw. was für Ausnahmen es gibt. z.B. heißt es bei "nehmen" nicht "genimmt", sondern "genommen" und bei "lügen" nicht "gelügt" sondern "gelogen", während bei "sagen" "gesagt" richtig ist.

#notcool

Officialme326  07.01.2021, 01:24

Btw

Der hashtag "notcool" ist noch viel uncool er als das andere

Und außerdem weiß man wie das gebildet wird es ist halt einfach nur ein meme das musst du nicht verstehen^^

Das ganze ist ein sogenanntes "Meme" oder einfach ein dummer/sinnloser Spruch. Die Leute, die so etwas sagen, wollen irgendwie nur Witzig sein, aber meiner Meinung nach ist das einfach nur peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung