Was meinen Frauen wenn sie sagen sie wollen es langsam angehen?

6 Antworten

Hallo,

du fragst dich, was man unter "langsam angehen lassen" verstehen soll.

Jeder versteht da etwas anderes im Detail darunter, in der Regel kommt es sehr stark auf den Zusammenhang der Situation an.

Wenn jemand "Hals über Kopf" sich in jemanden verguckt hat und eine Achterbahn der Gefühle erlebt, sich vielleicht unsicher fühlt, vorher schlechte Erfahrungen gemacht hat oder einfach nur zurückhaltend ist, kann so eine Aussage sehr nachvollziehbar sein.

Anhand der Aussage auf die dahinterliegende Gefühlswelt zuverlässig zu schließen, ist nicht möglich.

Man möchte die Entwicklung zueinander auf sich zukommen lassen, nichts voreilig entscheiden oder "falsch machen", Sicherheit entwickeln und sich wohl fühlen.

Also es muss nicht etwas negatives, sondern kann auch etwas positives dahinterstehen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Na, eben langsam angehen. Also, in Ruhe und ohne Druck jemanden kennenlernen, ohne Pläne und ohne gleich Sex zu haben. Einfach mal sehen, ob man sich wirklich versteht und mag, also länger als 3 Abende.

Sie wollen sehen, ob es passt und wie es sich entwickelt.

Ich habe das einmal gesagt, als ich mir von den Gefühlen sehr sicher war, aber die Lebensumstände des Mannes mich verunsichert haben. Da war ich mir zwar sicher, dass ich ihn liebe, aber nicht, ob die Beziehung klappen könnte oder wie ernst es ihm ist.

Daher: langsames Herantreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy
bigkingxxl303
Fragesteller

Wie meinst du seine Lebensumstände

Miriam464  27.04.2021, 20:43
@bigkingxxl303

Die passten nicht zu meinen. Wohnumfeld, seine Arbeit und seine Ex und die Geschichte dahinter, seine Religion usw. All das war anders als meine. Ob es da passt oder deshalb Spannung entsteht, musste erst einmal ausgetestet werden.

Damit will sie dir sagen sie will dich kennen lernen erstmal und das gut.. und nicht gleich in naher Zukunft mit dir in die Kiste springen...LG

bigkingxxl303
Fragesteller

Glaube ich bin zu extrem irgendwie

bigkingxxl303
Fragesteller
@Laila321

Zu schnell zu direkt. Sie hatte noch nie einen Freund. Aller Dings habe ich keinen Bock ihr hinterher zu rennen hab genug zu tun

Glaube die empfinden schon was, aber die wollen auch keinen fuckboy und wollen nicht zu überstürzt sex haben/ intim werden etc.