Was meinen Frauen genau damit, wenn sie sagen er soll Humor haben?

13 Antworten

Tja, das Problem ist, dass dies nicht so einfach beantwortet werden kann.

Wir wissen ja alle, dass jeder Mensch einen unterschiedlichen Humor hat.

Frauen haben auch alle (auch untereinander) unterschiedlichen Humor.

Mal abgesehen von denen die einfach keinen haben.

Eine Frau meint damit einfach, dass er sie zum lachen bringen können sollte. Der Humor sollte also auf einer Wellenlänge liegen.

das kann man aber erst herausfinden, wenn man sich gemeinsam unterhält.

Es gibt hier kein pauschales Rezept dafür.

Gemeinsam Lachen ist halt einfach toll, wenn man sich kennenlernt, in einer Beziehung. Frauen wollen mit "ihrem" Mann lachen können. Da wäre einfach Humor von Vorteil.

Aber wie der Humor sein sollte und ob es passt, das findet man erst heraus wenn man sich kennenlernt. Wenn ihr dabei viel miteinander Lachen könnt und Sie Spaß hat. Dann stimmt auch dein Humor.

Wenn sie dagegen jedes Mal wenn du was witziges sagst mit den Augen rollt, dann passt der Humor eher nicht.

Humor ist nicht Humor, da hast du recht. Ein Clown sollte er nicht sein, aber auch keine Spaßbremse, die zum Lachen in den Keller geht. Es ist intelligenter Humor der Frauen anspricht und Männer attraktiv macht.

Er sollte von Natur aus da sein und nicht einstudiert werden. Sonst wirkt es künstlich, dümmlich und albern. Entweder hat er ihn oder nicht. Es ist wie mit dem gewissen Etwas.

Kommt drauf an, was die Frau unter Humor versteht. Wichtig ist eben, dass beider Humor zusammenpasst und man immer gemeinsam lachen können muss.

Diese 'Forderung' kann man meiner Ansicht nach nicht einfach bewusst erfüllen oder nicht erfüllen. Es gibt einfach Menschen die zum Beispiel bei einem kleinen Missgeschick auch herzhaft über sich selbst lachen können und andere die sich in der gleichen Situation direkt schämen und unwohl fühlen.

Oder Menschen die eben gute Laune verbreiten und mit anderen ganz natürlich scherzen und andere die eher reserviert rüber kommen und bei denen das Verhalten gekünstelt wirken würde.

Das ist aber alles auch nicht zwingend nötig um eine passende Partnerin zu finden. Es macht Dinge nur leichter weil es grundsätzlich sympathischer und selbstbewusst wirkt.

Über die gleichen Dinge lachen können ist meiner Ansicht nach wichtiger. Ähnliche Filme oder Witze lustig finden zum Beispiel. Ist schon auf Dauer komisch wenn sich einer immer ausschüttet und der andere so gar nichts damit anfangen kann

Ich fühle mich mal kurz als Frau:

"Er soll mich zum Lachen bringen "

Und das ist individuell unterschiedlich...