"Was man nicht kennt , kann man nicht vermissen, korrekte These?

8 Antworten

Sobald du diese Behauptung machst, vermisst du etwas, ohne es zu kennen. Deshalb ist diese These nicht korrekt.

Ich würde sagen nein, warum gibt es sonst Erfinder? Das sind Menschen die sich nach etwas gesehnt haben das es nicht gibt und dann haben sie es eben weiter untersucht, verfolgt, bis sie es gefunden haben.... Darüber hinaus gibt es auch Dinge von denen Viele nicht wissen es aber doch (ver)missen. ZB bei Eisenmangel, hatte ich mal, da wusste ich mir fehlt was, und glaub mir lustig war das nicht auch wenn sichs banal anhört, aber ich wusste nicht was..... also es bleibt dabei, ich würde sagen nein :D

scottieleiniq
Fragesteller

Das ist nicht banal. Wurde bei mir auch angenommen, als ich chronisch müde war.

AllesSch0nWeg  14.07.2018, 23:06
@scottieleiniq

Nein es ist eben nicht banal, hab ich ja nicht behauptet ;) hab doch auch geschrieben dass das nicht lustig war

AllesSch0nWeg  14.07.2018, 23:11
@scottieleiniq

Ja genau, aber was ich damit ausdrücken wollte ist dass man etwas vermissen kann ohne zu wissen was es genau ist, im Falle eines Nährstoffmangels oder eben in einer Form der Sehnsucht oder Verlangen nach Fortschritt.

Das ist nur in seltenen Ausnahmefällen so. Erfindungen wurde ja schon genannt. Da gab es etwas noch nicht, wurde aber trotzdem von manchen vermisst. Z.B. das Trainingsbad. Du legst dich entspannt in eine große Badewanne gefüllt mit Salzwasser, damit man nicht untergeht, und dann werden über Laserimpulse deine Muskeln angespannt, computergesteuert, und wirst total gut austrainiert, ohne Anstrengung. Wie ich das vermisse (o.k. ist jetzt auch nicht meine Erfindung, sondern die Idee habe ich nur aus der Zukunft mitgebracht ;-)

Außerdem trifft auf fast jeden Menschen folgendes zu: Bevor er das erste Mal Sex hat, kennt er es nicht, aber vermisst es, sonst würde er es nicht haben wollen.

Hmm... kommt drauf an wie genau du es meinst...

Ich kenne die USA nicht, da ich noch nicht dort war, aber Vermisse sie ab und an... xD

scottieleiniq
Fragesteller

Behinderungen. Eine blinde junge Dame, die von Geburt an behindert ist, würde so gerne ihre Kinder sehen können. Und auch mich, die mit einer Tetraspastik geboren wurde, kotzt es an, im Rolli zu sitzen und deswegen setze ich mir immer Ziele.