Was macht Nike Schuhe eigentlich so teuer?

2 Antworten

Nein, es sind die Leute, die es bezahlen - das hat mit der Qualität überhaupt nichts zu tun, wieviel die Leute bereit sind, dafür zu bezahlen.

Das ist nur der Markenname. Die ganzen Kunststoffschuhe, egal welche Marke, kommen letztlich aus den gleichen paar Regionen/Fabriken dieser Welt. Materialwert wenige Euro, noch weniger Euro für den Stundenlohn. Dann kleben die Leute da das Logo drauf, fertig ist der "Markenschuh".