Was macht man mit einem zweiten Staubsauger und den sonstigen Sachen jetzt?

4 Antworten

Im Kreis eurer Kollegen / befreundeten Nachbarn/ Freunden nachfragen ob wer was braucht und für kleines Geld haben möchte. Manche haben ausziehende Kinder oder Neffen/ Nichten oder frisch geschiedene Leute in ihrem sozialen Umfeld (und da wär ein Staubsauger, ein Regal, ein Kochtopf oder ein Satz zwar gebrauchter aber gut erhaltener und sauberer Geschirrtücher hilfreich.

Oder Ebay Kleinanzeigen

Oder Aushang bei der örtlichen Universität, das wegen Haushaltsauflösung verschiedene Haushaltsgegenstände günstig (oder umsonst, ganz wie ihr mögt) abgegeben werden.

Es gibt bestimmt ein paar arme Studenten die sich gerne, für einen kleinen Betrag, das eine oder andere abholen würden.

lolaww
Fragesteller

oh da komm ich auf eine Idee

Ich bin bald 24 werde auch mal ausziehen vielleicht kann ich doch paar Möbel gebrauchen

aber das dauert ja noch bei mir .. ?

Fernseher und Bett jedoch nicht

skipworkman  19.03.2023, 21:01
@lolaww

Bett ist natürlich so ne Sache, ob das jemand haben möchte? Aber wenn ihr den Platz und das eine oder andere einlagern könnt, warum nicht. Manchmal ist das auch garnicht so verkehrt, das eine oder andere zuhause auf Ersatz zu haben.

Die Oma stirbt und ihr macht euch Sorgen wegen eines staubsaugers..

Verkaufen. Oder einlagern, falls es in absehbarer Zeit ein Kind gibt, das auszieht, und dann nen staubsauger braucht.

Und das hat alles Zeit, bis sie gestorben ist.

skipworkman  19.03.2023, 19:36
Die Oma stirbt und ihr macht euch Sorgen wegen eines staubsaugers..

Habe gerade das selbe gedacht.

lolaww
Fragesteller
@skipworkman

Sie ist fast 87 das ist dann nun mal so .. sie ist jetzt keine 20 wo man sagt sie ist schwer krank und stirbt bald das es ein Weltuntergang ist

palusa  19.03.2023, 19:55
@lolaww

Woah ich war weniger kalt als meine Oma starb, und die war, vorsichtig gesagt, kein guter Mensch.

lolaww
Fragesteller
@palusa

Was erwartest du denn ?

Macht es keinen Unterschied für dich wenn jemand im hohen Alter - älter als der Durchschnitt überhaupt wird - erkrankt und klar ist das jemand nur noch Monate zu Leben hat, oder ob jemand mit 20 oder 25 schwer erkrankt und bald stirbt

palusa  19.03.2023, 20:17
@lolaww

Ich mache jedenfalls nicht schon die Haushaltsauflösung, bevor die Person tot ist. Egal wie alt die Person ist.

ebay Kleinanzeigen, da kriegst du alles was noch taugt weg