Was macht man mit den Holzteilen die bei einer Baumwolle Leinwand dabei sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um den rahmen hinten noch etwas zu spannen, aber total nutzlos in meinen augen, ich habe sie immer zum farbe vermischen genommen ;o)

Damit der Rahmen stabil bleibt. Die Leinwand wird über den Rahmen gespannt und auf der Seite oder der Rückseite angetackert. Die Hölzchen werden in die Aussparungen in den Ecken gesteckt.

Im unteren Tei der Leinwand sind sicherlich Schlaufen angebracht. Die Holzstäbe dort als ,,Gewichte,, einbringen.

Die spannt man in der Rückseite des Rahmens damit die Leinwand stramm sitzt.

Wenn Du eine Malerleinwand meinst: Damit wird die Leinwand in den Rahmen geklemmt.