was macht man in der ersten fahrstunde?

10 Antworten

ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern, aber ich denke bei der ersten Fahrstunde bekam ich hauptsächlich erstmal die Grundfunktionen des Autos gezeigt und mußte lernen mit Gas, Kupplung und Bremse umzugehen (ist übrigens völlig normal dabei Dutzende male den Motor abzuwürgen :-)). Falls es tatsächlich dabei schon auf die Straße ging, dann nur ein ganz kurzes Stück...

sich vom Fahrlerer erklären lassen wo Bremse, Gas, Kupplung, Handbremse, Schlüsselloch für den Autoschlüssel, Blinker, Gurt (und wo man den reintut), ist, Aussenspiegel korrekt einstellen + den mittleren oberen Spiegel... Dann lässt er Dich erstmal mit Kupplung und Gas spielen das Du das gefühl bekommst... Das geht dann schon ^^

Hatte gestern meine erste Fahrstunde, mir wurde alles erklärt wie was funktioniert und ich musste mich mit der Schaltung vertraut machen. Danach gings schon gleich auf die Straße, Anfahren und Anhalten üben und dabei auch in den 2ten Gang schalten.. Nach 10 Minten Übung gings schon auf die Schnellstraße mit 130 km/h im 6ten Gang. Bin nie zuvor Auto gefahren....

Ist eigentlich leicht, aber die Fahrlehrerin hat gesagt dass manche Leute am anfang Schlangenlibien fahren, weil sie mit der Lenkung nichts anfangen können.

Viel Glück (kp wie alt der Thread schon ist )

SonicZ  12.07.2011, 13:50

Oh habe gesehn dass es von 2009 ist xD naja villt hifts jemand anderem :D

Ghostbeat  06.03.2012, 19:49
@SonicZ

mir hilfts, auch wenn dein Beitrag ein halbes Jahr alt ist, und der Thread 3 Jahre:D

In den Theoriestunden wirst du gar kein Auto fahren. Da werden dir die Verkehrsregeln beigebracht. In den Praxis-Stunden wirst du dann Auto fahren

was isses denn nun? ne theoriestunde oder ne fahrstunde? also in ner theoriestunde fährt man auf keinen fall.. in ner fahrstunde... wie der name sagt fährt man... meistens erstmal auf nem großen parkplatz oder sowas, damit du gefühl für's fahrzeug bekommst...