Was macht man im Urlaub am Strand, wenn die nächsten Sehenswürdigkeiten 2 bis 3 Bus Stunden entfernt sind?

10 Antworten

Das stimmt doch nicht. In meinen Reiseaufzeichnungen steht, dass man in 1 1/2 Stunden mit dem Linienbus in Nikosia ist. (Auf der Hinfahrt waren es 1 3/4 Stunden.)

Wenn ich das geschafft habe, schafft ihr das auch. Lasst euch nicht auf irgendwelche überteuerten Ausflugsfahrten ein. (2006 hat die Hin- und Rückfahrt 5 £ gekostet. Natürlich wird das jetzt teurer sein.)

Einmal bin ich auch mit dem in den kleinen Ort Paralimni gefahren (nicht weit von Protaras).

Ansonsten könntet ihr euch ja auch für ein paar Tage ein Auto mieten.

  • Safari Tour
  • Bootsfahrten
  • Profitis Elias tour (sehr schön, habe ich auch schon gemacht).
  • Auto mieten und z.B. Agioi Saranta Cave Church besuchen.

Mietwagen nehmen, wenn Führerschein vorhanden und rumfahren.

Für ein wenig Kultur würde ich auch drei Stunden Busfahrt in Kauf nehmen.

Touren über den Reiseveranstalter buchen.

Schnorcheln.

christl10
Fragesteller

Hier ist Linksverkehr, also nix mit Mietwagen!

mondfaenger  01.09.2023, 16:09
@christl10

Nicht will! Wenn ich das schon höre! Dann reise eben nicht in ein Land mit Linksverkehr.

Na, wieder an der falschen Stelle versucht zu sparen ? Deine Frau tut mir echt leid. Euer Kurztripp nach Köln war schon für dich zu viel. Jetzt eine Woche Zypern ist dir auch schon eine 3 Stundenfahrt zu viel. Warum bist du nach Zypern ? Ist ja nicht unbedingt ein gängiges Reiseziel. Überlingen am Bodensee hätte doch auch gereicht.

christl10
Fragesteller

Das Wetter, der Strand,das Meer, das tolle Essen, vieles spricht dafür. Viel rumfahren wollten wirsowieso nicht in der kurzen Zeit. Alles toll!

Im Meer schwimmen, tauchen, baden, schnorcheln, die Seele baumeln lassen.

An die Leute denken, die gerade arbeiten müssen und definitiv gerne an Deiner Stelle wären und sich in Griechenland langweilen würden.

Das sind echt Luxusprobleme.

Woher ich das weiß:Hobby

christl10
Fragesteller

Ich bin Rentner, denke nicht mehr ans Arbeiten, habe jeden Tag Urlaub!

Simbacherin1  01.09.2023, 17:03

Ein kleiner Einwand: Er/Sie ist auf Zypern, nicht in Griechenland, auch wenn es der griechischsprechende Teil von Zypern ist.