Was macht man für eine Kampfsportart bei der Nahkampfausbildung in der Bundeswehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeder Soldat der Bundeswehr bekommt Nahkampfausbildung, abgesehen davon, dass einige Streitkräfte als Nahkampf den Kampf, u.a. mit Schusswaffen auf eine kurze Entfernung definieren.

Ansonsten wird in der BW u.a. in Krav Maga ausgebildet.

ponter  26.10.2020, 18:31

Danke für das Sternchen

Garkeine! Es ist "nur" eine Nahkampfausbildung. Hat nix mit Judo oder Karate zu tun!

tonik55
Fragesteller

Vielleicht aber affektiver als Karate

Shiranam  25.10.2020, 17:33
@tonik55

Meist kämpfen Soldaten mit Waffen und zu mehreren. Darum lernen die natürlich, was sie brauchen und nicht, was Zivilisten allein und ohne Waffen zur SV benötigen.