was macht man bei Work and Travel?

2 Antworten

Wie der Name schon sagt, arbeitet und reist man. In einem anderen, vorzugsweise fremden Land. Lernt die Kultur und die Menschen dort kennen, die Natur, die Lebensweise und auch sehr viel über dich selbst.

Du kannst alles entweder alleine Planen und durchführen oder mit einer Organisation. Hat alles vor und Nachteile. Für einen Job kannst du dich entweder vorab über das Internet bewerben oder du machst dann nach deiner Ankunft.

Du brauchst, je nach Job, andere Fähigkeiten bzw. Referenzen. Du kannst als Erntehelfer, im Service, im Tourismus, auf dem Bau usw arbeiten.

Welches Land du so wählst, liegt natürlich an dir. Die beliebtesten sind Australien, Neuseeland und Kanada. Work & Travel ist nur in einigen Ländern möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Ausland arbeiten. Land und Bereich kannst du grundsätzlich selbst wählen, hauptsächlich arbeitet man im landwirtschaftlichen oder sozialen Bereich.

anonyyym234
Fragesteller

und was brauche ich für einen Schulabschluss ? brauche ich ein abitur oder ein studium ?

travelbibi  04.05.2021, 16:10
@anonyyym234

Bestimmte Qualifikationen sind kein Muss. Jeder ab 18 Jahren kann es machen.