Was macht man bei einem Schnuppertag?

3 Antworten

Beim Schnuppern wird dir vor allem viel gezeigt und erklärt. Auch wirst du vieles mit anderen Auszubildenen machen.

Mein Probearbeiten (2 Tage)...

Ich ( kfm. Ausbildung) wurde damals in 3 Abteilungen eingesetzt. Konnte somit sehen, was man dort macht. Ich durfte richtige Arbeit (nicht nur kopieren und abheften etc) verrichten. War toll.

Ein Schnuppertag zeigt dir (bestenfalls), was dich erwartet.

Ja, zeig was du kannst (wenn du es kannst). Natürlich schaust du zu und solltest interessehalber Fragen stellen und notieren.

Wer sagt, dass man beim Probearbeiten/Schnuppertag nicht arbeiten darf?? Schwachsinn!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Schnuppertag ist ein Einblick in den jeweiligen Beruf. Du musst da nicht arbeiten.