Was macht man bei einem Praktikum bei einem Autohaus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im kaufmännischen Bereich ein Praktikum machst, hast du mit der Werkstatt nicht sehr viel zu tun. Außer vielleicht im Ersatzteillager Teile raus suchen bereit stellen, bzw. in der Reparaturannahme zu schauen Sonst wirst du mal kurz in die Buchhaltung und ins Rechnungsbüro sowie die Verkaufsabteilung rein schauen. Das wird schon nicht langweilig werden.

kieljo  06.05.2012, 19:43

Danke für den Stern.

Was verstehst du unter Autohaus? Meinst du Werkstatt oder einfach bloß dort wo man autos verkauft?

welle1
Fragesteller

Im Verkauf eigentlich....

Chicko420  15.02.2012, 15:25
@welle1

Hm dann vlt Papierkram ausfüllen Kundenempfang/Gespräch.

Chicko420  15.02.2012, 16:21
@welle1

Mit einem Gesellen am Auto einschrauben und so also ihn helfen.