Was macht man am Kaufmännischen Berufskolleg?

2 Antworten

Wieso sollte es etwas mit Politik zu tun haben? Rufe doch mal eine Seite eines Kollegs auf. Da siehst du die Fächer. Leicht ist es sicherlich nicht. Die Unterrichtsfächer dienen zur Vorbereitung auf eine kaufmännische Laufbahn oder Studium.

Ein Kaufmännisches Berufskolleg bietet Bildungsgänge in kaufmännischen Berufen an (z. T. auch in verwaltenden). Das können rein schulische Ausbildungen sein wie z. B. die HöHa, aber auch der theoretische Teil bei dualen Ausbildungen. Außerdem gibt es oft weiterbildende Angebote. Politik ist in den meisten Bildungsgängen ein Pflichtfach, aber man hätte auch in der Gymnasialen Oberstufe zumindest eine Zeit lang SoWi nehmen müssen. Politik ist am Berufskolleg ein Nebenfach, das zwar bewertet wird und auf dem Zeugnis erscheint, aber nicht ausschlaggebend für die Abschlussprüfung ist.