Was macht man als Praktikant beim Frauenarzt ,wüsste nichts ausser das man zsm mit den Patientin zur sprechstunde mit rein kommt?

3 Antworten

Du wirst im Empfangsbereich sitzen. Zusehen, vielleicht auch Aufgaben wie das Wartezimmer ordentlich halten übertragen bekommen. Mehr nicht. Patientenuntersuchungen und Gespräche sind Vertrauenssache. Da hast du nichts zu suchen.

Manche Ärzte handhaben es so, dass der Patient gefragt wird ob es für ihn ok ist wenn der Praktikant dabei ist. Weiß aber nicht, inwiefern dein Arzt das handhabt.

"Rumfingern" wirst Du sicher nicht, ich nehme an, Du wirst im Verwaltungsbereich/Empfang eingesetzt.

Selbst bei normalen Patientengesprächen wirst Du nicht dabei sein, die macht ja der Arzt eh immer alleine.