Was macht man als Panzerkanonier?

4 Antworten

In dem Ding sitzen einmal Kraftfahrer, einmal Geschützführer, zweimal Munitionskanonier und einmal Richtkanonier. Zwei davon können in der Regel Maulaffen feilhalten, das Teil braucht im Prinzip nur 3 Mann.

Man müsste nur wissen welcher Kanonier er wird. Der MK1 ist am pneumatische System der PzH und sichert bei Bewegung mit dem MG ab.

Der MK2 ist für die Treibladung, Zünder etc. zuständig.

Mit etwas Glück ist auch Minesweeper am Bordcomputer, der läuft nämlich normal unter Windows. ;)

Alles in allem ein tolles Teil, wer einmal im Sommer in einer M109 gesessen hat wird die 2000er lieben. War immer dafür das wir die auch in Österreich kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt darauf an. Zur 5 köpfigen Besatzung gehören 3 Kanoniere. Ein Richtkanonier und 2 Munitionskanoniere. Der Richtkanonier bedient die Haubitze, wenn die Automatik ausfällt. Auch das Laden geht automatisch und wird nur bei Ausfall von einem Munitionskanonier übernommen. Das MG wird auch von einem Munitionskanonier bedient.

Das kommt auf seine Aufgabe an. Als Richtschütze berechnet er die Flugbahn, kann sein das er nur das Geschoss lädt