Gesucht: Titel einer CD, die (zumindest) 2000/2001 bei den KFOR in Umlauf war

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus! Ich war von Nov.1999 bis Ende April 2000 in Kosovo.Die CD die du meinst heiß "AUSGANGSSPERRE"(TItel waren u.a. DANKE,DER GORDENE INSTLER UND GRIESCHISCHER WEIN)Dei CD habe ich auch heute noch und höre sie mir auch gerne noch an.Da gab es aber noch zwei CD`s.Die eine war "ABFLIEGERMUSIK" und die andere war"LIEDER DIE DER KOSOVO BRAUCHT".Ich hab sie alle.

Gruß Matthias

merki  13.06.2009, 11:55

Hi Matthias meinst du es wäre irgendwie möglich mir die cd´s evtl zu kopieren bzw. als mail zu schicken ??? ich bin seid 4 Jahren auf der suche nach diesen Liedern, ich habe einmal von einem Bekannten eine cd bekommen da waren jedoch nur 3 lieder drauf, mittlerweile ist diese cd auch kaputtgehört ;-) würde mich wirklich riesig freuen wenn ich die cd´s von dir bekommen könnte, sag mir einfach wieviel ich wohin überweisen muss ;-) nein, du sollst das natürlich nicht ( wenn du es denn machst ) für lau machen. wäre super meine mail adresse ist: s.merkens@web.de vielen dank MkG Sven

Da ich auch von Mai bis Nov. 2000 dort war habe ich auch noch meine ganzen CD`s aufgehoben.

ich hab nur "BEST of GLASPALAST"..aus Prizren

Patrick1001  26.01.2013, 14:12

und Ausgansperre "lieder die der Kosova Braucht...und es steht ein Haus im Kosovo von Gunther Gabriel :))

Meines Wissens nach hatte ein Kontingent KFOR 1999 einen Chor, welcher die CD im Einsatzland aufnahm. Also eine reine Privatinitiative. Die CD wurde dann immer weiter kopiert. Lach mich nicht aus, aber der damalige Militärpfarrer war, glaube ich die zentrale Figur dahinter.

Ueckbert  17.10.2015, 16:11

Sorry...Nicht ganz richtig. Ich war zu dem Zeitpunkt der Chorleiter (Juli 99- Dez. 99)... Die Idee ist aus einer Laune heraus gewachsen. Der Milpfarrer hatte uns sogar zu dem Zeitpunkt verspottet. Wir waren am Anfang mir 11 Soldaten aus der InstKp VersBtl KFOR in Prizren (vom Obergefreitenb bis zum Oberleutnant). Im August 1999 wurde dann über ein Tonstudio in Prizren die CD "Ausgangssperre" - Lieder die der Kosovo braucht?! aufgenommen. Wir hatten zu dem Zeitpunkt die Produktion aus eigener Tasche bezahl. Das Geld was bei Verkauf der CD übrig blieb, wurde dem Verein "Lachen helfen" übergeben... Rund 4.500,-- DM.

Hallo ich war von november 1999 bis april 2000 auch in Kosovo wir hatten die lieder uns auch Überspielt aber leider von CD auf Kassette nun habe ich sie schon lange leider nicht mehr und bin auch schon seit jahren auf der suche danach könnte einer so nett sein und die mir auch schicken das währe richtig super meine email: b.p.transporte@gmx.de mfg benny Dank in vorraus Kameraden