gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gesucht: Titel einer CD, die (zumindest) 2000/2001 bei den KFOR in Umlauf war

gefragt von Ragnarock81 am 22.11.2007 um 12:08 Uhr

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben suche ich eine bestimmte CD, die ich aus meiner Wehrdienstzeit 00/01 in Erinnerung habe. Die Stücke darauf waren meines Wissens vollständig gecovert und befassten sich auf teilweise humoristische Weise mit dem Thema KFOR/Bundeswehr im Kosovo.

So enthielt die CD beispielsweise eine Version von "Die Prinzen - Ich freu mich", entsprechend auf's Thema abgeändert (...So wenig Spaß für soviel Geld, von Priština bis Amselfeld...), sowie "Gunther Gabriel - Es steht ein Haus im Kosovo" (orig. Melodie von "House of the rising sun"). Ich hoffe, jemand hat dazu einen hilfreichen Tip...

Reply

Kai Schrodt
beantwortet von Kai Schrodt am 22. November 2007 12:17
0x
Thumb_up

Bei Amazon.de könntest Du zumindest ein Lied käuflich erwerben.

Link: http://www.amazon.de/Es-Steht-Ein-Haus-Kosovo/dp/B000055WXX/ref=sr11?ie=UTF8&s=music&qid=1195729961&sr=8-1

Kommentar von Ragnarock81 am 6. Dezember 2007 01:05

Danke, aber ich suche nach den Songs, deren Namen und Text ich NICHT kenne.

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 20. Januar 2008 14:44
0x
Thumb_up

Meines Wissens nach hatte ein Kontingent KFOR 1999 einen Chor, welcher die CD im Einsatzland aufnahm. Also eine reine Privatinitiative. Die CD wurde dann immer weiter kopiert. Lach mich nicht aus, aber der damalige Militärpfarrer war, glaube ich die zentrale Figur dahinter.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.