Was macht man alles an einem Schüler Tagespraktikum im C&A?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst wahrscheinlich keinen Kundenkontakt haben, höchstens mal mit zuhören dürfen.
Ich könnte mir vorstellen, dass du Ware auspreist und/oder einräumst.

Bei einem Tagespraktikum wirst du beim C&A wahrscheinlich einer Verkäuferin folgen, damit du siehst wie man Kunden berät. Vielleicht musst du hier und da Ware aufhängen oder verstauen.

Nein, du machst irgendwas ohne Kundenkontakt.

Zb wischt du den Pausenraum oder räumst im Lager was rum.

Du wirst sicher keine Kunden beraten, höchstens Kaffee kochen. Ansonsten Umkleiden aufräumen und Ware wieder aufhängen, Regale aufräumen, Staub wischen, fegen...Falls das gerade ansteht, darfst Du vielleicht helfen, das Schaufenster zu dekorieren.

Natürlich die Arbeit die sonst keiner machen möchte.

Lelkopf22
Fragesteller

Aber was wenn es ich auch nicht machen will? Ich bin ja nur ein Tag als Schülerpraktikant dort. Ich hab keine Ahnung wie es geht, Kunden in einem Kleidungsgeschäft zu beraten.

LysaArryn  15.06.2022, 08:20
@Lelkopf22

Es ist ja egal ob du es willst, du hast dich dafür beworben. Du wirst keinen Kundenkontakt bekommen

Tannibi  15.06.2022, 08:35
@Lelkopf22
Ich hab keine Ahnung wie es geht, Kunden in einem Kleidungsgeschäft zu beraten.

Man hat dir doch schon mehrfach gesagt, dass
es dazu nihct kommen wird.

Lelkopf22
Fragesteller
@Tannibi

Ist mir klar, aber ich ging auf diese Antwort ein.

Lelkopf22
Fragesteller
@LysaArryn

Nein ich habe mich nicht beworben. Ich musste nur dort den Zettel ausfüllen den die Schule mir gegeben hat. Ist ja nur ein Schüler TAGES Praktikum.