Was macht Lara Croft bei dem Spiel Tomb Raider für einen Beruf?

8 Antworten

Sie ist ein mix aus Archäologin und Abenteuerin (Archäologen alleine kümmern sich nämlich nur um Ausgrabungen etc) wenn du wirklich einen diffinierbaren Begriff für ihre Berufung finden willst dann würde ich einfach "Grabräuberin" benutzen.

Sie ist bereits Reich und braucht gar keinen Job. Die Bezeichnung für ihre Tätigkeit jedoch verrät bereits der Spieltitel: Grabräuber oder Grabjäger. Das trifft nicht nur auf sie zu sondern auch ihre Gegenspieler, die ja ebenfalls in diese Anlagen eindringen.

Archäologin. Gräbt sachen aus, geht in alte ruinen und festungen usw, entdeckt neue orte/ gebiete. Das ist Archäologie

Glaub sie war sowas wie archäologin, aber das geld bzw die villa hatte sie ja von ihren eltern, also weiß ich garnicht ob sie überhaupt direkt einen job hat ;)

Hi,

sie hat keinen Job- es ist ein Computerspiel ;-)

Man könnte sie allerhöchstens als einen Grabräuber bezeichen - aber da das eine illegale Tätigkeit ist fällt das nicht gerade unter einem "Beruf".

October

Jerne79  07.01.2013, 23:58

Sowas von DH! :D