Was macht jemand der kein Internet hat während homeschooling?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der muss entweder in die schule oder halt zu freunden

Diadelosmuertos  20.07.2022, 18:28

Wie soll man in die Schule wenn genau aus dem Grund von Corona die Schulen geschlossen sind? Bitte das nächste Mal das Hirn einschalten.

Er spricht mit der Schule und bekommt dort einen Arbeitsplatz gestellt.

Und ganz ehrlich: Darüber informiert die Schule auch, sodass die konkreten Regelungen in Deiner Schule für solche Fälle durchaus bekannt sein sollten.

Naja, entweder gar nicht, oder du gehst zu nem Freund mit Maske, oder du kannst mal bei deiner Schule nachfragen, ob sie euch einen router finanzieren!

Gibt bestimmt einige wenige die keinen Computer und Internet haben. Ich weiß das in einigen Schulen Laptops als Leihgabe zur Verfügung gestellt werden.

ohne Internet kannst du kein Homeschooling machen, aber die Schule hat so ne Boxen. Die sind für arme Kinder und Jugendliche.

Wir haben so eine Box, die verbindet sich über LTE.

Meine Tochter macht damit Homeschooling, oder neudeutsch ZOOM. Das klappt sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung