Was macht ihr zurzeit in ls 22?

3 Antworten

Ich bin derzeit (Mai) noch mit Silageballen als Lohnauftrag beschäftigt. Im nächsten Monat (Juni) werde ich dann mal meine Mais- und Sojabohnenvorräte verkaufen und schauen, ob ich mir einen eigenen Mähdrescher leisten kann. Im vergagenen Jahr habe ich zumindest schon mal einen passenden Schuppen gebaut.

Langfristig würde ich gerne eine Rinderzucht anfangen, aber da fehlt mir definitiv noch das Geld für Stall, Mischfutterwagen und die Viecher. :)

Ach ja: Alles auf der Standardkarte Elmcreek.

2435555555555l
Fragesteller

Okay spielst du nach Jahreskarte ?

CSANecromancer  24.02.2024, 10:01
@2435555555555l

Jup, ich verwende sowohl Precision Farming als auch Jahreszeiten. :) Der Juli steht mir dieses Jahr noch bevor. Da wird's dann wieder anstrengend (Ernte usw.).

2435555555555l
Fragesteller
@CSANecromancer

Aber mit Getreide verdient man doch nicht so viel Geld. Mit silage also wenn du Silage machst bekommst du viel mehr

CSANecromancer  24.02.2024, 10:06
@2435555555555l

Oh, also die Preise für Mais und Sojabohnen im Juni sind hervorragend. Und vor allem kann ich das Getreide in den vorhandenen Silos sehr viel leichter lagern als Unmengen von Silageballen. Von denen kriege ich zwar auch einige unter, aber so ein Ballenlager verbraucht auch Platz.

Außerdem ist da noch die Geschichte mit der geplanten Rinderzucht.

Silage, Gras und Heu sind kein Problem für das Kraftfutter. Aber Stroh muss ich von den Feldern holen. Und da ich nebenbei noch ein paar Hühnerställe habe, baue ich derzeit auch Weizen an. Damit lassen sich die Hühner füttern (und die Eier bringen auch ganz gut was ein) und ich kriege auch einigermaßen Stroh rein.

Wenn ich 100% rein mit Silage spielen wollen würde, würde ich mir wohl eine Biogasanlage bauen. Aber Ackerbau macht mir halt auch viel Spass. :)

Schon lange nicht mehr gespielt. Schau derzeit nach einer passenden deutschen Karte, die man auch alleine oder mit wenigen Spielern zusammen spielen kann.

Ich versuche gerade eine Getreidemühle zu kaufen, da die lukrativer als Getreideverkauf ist. Danach will ich dann meinen Fuhrpark zu optimieren.