Was macht ihr wenn ihr extrem trocken rachen habe und ein brennen und das gefühl ihr habt schwerben verschlukt?

5 Antworten

Du könntest Dir eine warme Honigmilch (1-2 Teelöffel Honig auf 250ml frische Milch) machen und damit gurgeln und auch trinken.

Die Milch nicht zu stark erhitzen, das würde einige Wirkstoffe im Honig und die Milchsäurebakterien der Milch zerstören. Am Besten 40-50°C.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moppi37
Fragesteller

Trinke viel salbei tee lutsche halstabletten

Gurgel mit salzwasser

Flitzpiepe2002  29.08.2021, 17:24
@Moppi37

Doch, du musst das richtige Getränk zum Trinken und Gurgeln benutzen. ;)

Moppi37
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Sabei tee ist entzündungshemmend

Auserdem habe auch Kopfschmerzen da nehm ich schon inflam 40mg

Wenn der Hals so schlimm entzündet ist, helfen Gummibärchen, die man langsam lutscht. Die Gelatine legt sich wie ein Film auf die gerötete Schleimhaut und mildert die Schmerzen etwas.

Das hab ich oft nach einem Asthmaanfall oder bei Atemnot, ich versuche dann einfach viel zu trinken und das hilft auch sehr gut.

Also ich kenne diese Situation mit den Scherben nicht aber das der Rachen trocken ist hatte glaub ich jeder mal.

Ich würde dir Raten Wasser zu trinken und dich dan zu einem Artzt wenden.

Grüße Leon

Moppi37
Fragesteller

Ich war beim arzt der hat rachenabstrich gemacht und sagte nur der rachen ist gerötet

Leonlzr  29.08.2021, 16:12
@Moppi37

Irgendwas muss er dir ja verschrieben oder geraten haben.

Moppi37
Fragesteller
@Leonlzr

Nein ich soll morgen anrufen wegen ergebnis

Leonlzr  29.08.2021, 16:15
@Moppi37

Dan mach das , am besten Wasser trinken wenn es nicht mehr geht ins Krankenhaus in die Notaufnahme

Viel Trinken !! Und Eis essen !!