Enthaarungscreme tut weh!

2 Antworten

Wenn man sich überlegt, wie so eine Enthaarungscreme funktioniert, ist es kein Wunder, dass sowas die Haut reizt.

Die Wirkstoffe lösen die Haare auf. Die bestehen aber aus ungefähr dem gleichen Material wie die Hornschicht der Haut.

Zudem sind die Produkte ziemlich stark alkalisch (zur Funktion leider nötig). Kann daher kein Balsam für die Haut sein...

Creme sofort entfernen!

Siehe auch diese Hinweise einer entsprechenden Creme:

Von Schleimhäuten fernhalten, Tritt während der Enthaarung ein Brennen oder Prickeln auf, die Creme sofort entfernen und mit viel Wasser abspülen, Nicht anwenden auf Muttermalen, bei pickeliger, gereizter, entzündeter Haut, Sonnebrand und bei vorangegangenen allergischen Reaktionen auf Enthaarungscremes, Nicht anwenden auf Haut, die bis zu 72 Stunden zuvor epiliert, depiliert oder mit einem Peeling behandelt wurde, Bei der Einnahme von Medikamenten, welche die Haut beeinflussen, oder bei Hautkrankheiten bitte vor der Anwendung einen Arzt befragen, Nur auf sauberer und trockener Haut anwenden, Zwischen zwei Anwendungen sollten immer mindestens 72 Stunden liegen, bis 24 Stunden nach Gebrauch keine Deos, Parfüms oder alkoholhaltigen Lotionen verwenden und kein Sonnenbad nehmen, lichtgeschützt lagern, Enthält Alkali, Erblindungsgefahr, Enthält Salze der Thiogycolsäure, Nicht in Reichweite von Kindern aufbewahren, Gebrauchsanweisung beachten

Ich habe so viel enthaarungscremen benutzt von der teuersten biss zu der billigstn ich sage dir ich halt nicht so viel von diesen crems ich mach das immer so ich streiche mir die Enthaarungscreme vin balea auf und mach das mit diesem schaber weg aber dann gehr ich mit dem rasierer noch drüber so werden wirklich alle haare weg, denn nur enthaarungscreme funktioniert bei mir nicht😝