Was macht ihr wenn bei euch jemand klingelt und über Gott sprechen will?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Die Tür schließen. 61%
Ins Haus lassen. 39%

30 Antworten

Die Tür schließen.

Ich bin Atheist.

Wenn jemand über Gott sprechen will, dann ist das schön für ihn, aber ich bin dazu die falsche Person. Ich kann nicht erkennen, was dessen Hobby mit mir zu tun haben sollte.

Der sollte sich eine Person suchen, die wie er selbst ist, und dasselbe Hobby hat, dann kann er mit dieser Person den ganzen Tag über Gott sprechen, wenn es ihm Spaß macht.

Ins Haus lassen.

Wenn ich nicht grad im Stress bin und Bitte höflich vorgetragen wird, red ich gern mit denen. Meistens gehen sie dann etwas deprimiert wieder weg und schicken beim nächsten mal Jemand anderen, der sich seinen Optimismus bis dahin noch bewahren konnte.

Warum sollte man sich darüber auch nicht austauschen..

Ist allerdings schon lang nicht mehr vorgekommen.

Ins Haus lassen.

Ins Haus lasse ich sie nicht, wir standen immer, wenn ich Zeit hatte, mindestens eine Stunde vor der Tür - am liebsten im indischartigen Regen, bis wir alle drei völlig durchnässt waren:

Natürlich reden wir über ihre lustigen Bibelauslegungen - meist hole ich schnell meine eigene dazu, um sie lesen zu lassen, was da so alles leider für sie Rätselhafte darinnen steht.

Am liebsten sind mir diese geistig armen Zeugen Jehovas, die ja ihre Kinder noch immer zur Erziehung heimlich verprügeln und von anderen Menschen wegzusperren bemüht sind. Es sind bisher jedes Mal zwei Personen, eine völlig dumme und eine schauerlich geistlich dressierte. Männer und Frauen.

Leider waren sie dieses Jahr noch nicht bei mir. Ich las, dass es einige Coronatote in ihrer kleinen Gemeinde gab, sie sind ja auch absolute Impfgegner (vgl. auch Gegner der Bluttransfusion, weil damit auch die religiöse Seele übertragen würde). Wahrscheinlich haben sie sich seit vielen Monaten in ihren Königreichsaal eingeschlossen und freuen sich nun auf den von ihnen ständig vorhergesagten Weltuntergang, so dass sie endlich in ihr Himmelreich kommen können... Schade, dass ich hier bleiben muss...

Die Tür schließen.

Wenn es Zeugen Jehovas sind schicke ich sie sofort weg. Bin selber Christ, aber selbst wenn jemand von der evangelischen Kirche klingeln würde hätte ich kein Bock da drauf. Dieses andauernde missionieren ist nicht zeitgemäß und stimmt mit meinem modernen Denken gar nicht überein. Der moderne Mensch überlässt jedem selbst, was und wie er sein möchte ohne zu versuchen ihn bei dieser Entscheidung zu beeinflussen!

Rotfuchs716  13.01.2022, 01:41

was hat das mit unserer Epoche zu tun?

Ins Haus lassen.

Auf jeden Fall reinlassen. Ich ließ sie auflaufen. Ich habe 35 Jahre mit den Zeugen Jehovas die Bibel studiert. Könnte spannend werden, und vielleicht sogar Spaß machen.

Achso, Kekse und Kaffee würde ich ihnen auch anbieten.