Was macht ihr mit euren gebrauchten Weihnachtsgeschenkverpackungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher als Kind, waren die Geschenke auf dem Tisch schön verteilt, als ich bissl größer war wurde eine große Schüssel (War mal eine Aufwaschschüssel!) mit einer weihnachtl. Tischdecke ausgelegt + es kam da rein! War alles zu DDR- Zeiten + kurz nach der Wende. Später kamen alle Geschenke in solche Papiertaschen + werden immer wieder genutzt (Nachhaltigkeit + man spart Geld!). Hatte mal was riesiges zu verpacken + habe eine Weihnachtsdecke (Fließ) benutzt, kann man immer wieder nutzen!

Geschenkpapier mache ich immer vorsichtig ab + benutze es noch mal oder es geht noch zum basteln!

Aus Stücken von rotem glitzerndem Geschenkpapier, war so was, meine Weihnachtskarten-Deko: Pinterest dieses Jahr

Tschüssi, GN8 , einen schönen 2, Feiertag + alle restlichen Tage bis hin zum neuem Jahr! 🕯🕯🕯🕯🕯 ❄⛄🎄 🎆🎇🧨🎉✨ 🐏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sommerfrage  28.12.2023, 13:04

1.000 Dank für´s 🌟chen!

Tschüssi, eine paar schöne restlichen Tage bis hin zum neuem Jahr! ❄⛄🎆🎇🧨🎉✨ 🐏

Guten Morgen in die Runde,

Ich reiße meine Geschenke immer auf ^^, aber meine Oma die reißt die Geschenke immer sehr vorsichtig auf und verwendet sie wieder, für andere Geschenke auch die Schleifen auf den Geschenken verwendet sie wieder für andere Geschenke. Wir haben generell nicht allzu viel Verpackungsmüll, aber entsorgten ihn gemäß.
Liebe Grüße und noch ein frohes Fest alle miteinander 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Bescherung ist bei uns am 25. (USA) Geschenkpapier und Verpackungen werden im Kamin entsorgt.