Was macht ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Geld sparen 65%
Geld ausgeben 35%

6 Antworten

Geld sparen

Ich gebe nie Geld aus wenn es nicht nötig ist und bin auch sehr bescheiden in Sachen Wasser, Strom und Heizung eigentlich in fast allem wo sich was sparen lässt.

Geld sparen

Mittlerweile spare ich lieber. In den letzten Monaten hat bei mir ein kleines Umdenken stattgefunden, dass mich Dinge an sich nicht glücklich machen. Dafür eher freie Zeit. Seit Anfang des Jahres habe ich meinen Konsum an „unnötigen“ Dingen auch immer weiter reduziert und seit letzten Monat auch kaum noch ein Verlangen danach

Geld ausgeben

mir macht es einfach mehr spaß neue Sachen zu kaufen aks zu wissen daß ich mit dem Geld nicht machen kann aber leider muss man vorher starren damit man das machen kann😭

Woher ich das weiß:Hobby – Schreiben und Male für mein Leben gerne
Geld ausgeben

Ich versuch auch nebenbei noch bissl was zu sparen aber allgemein hab ich lieber einfach Spaß mit meinem Geld

Geld ausgeben

Am liebsten

7veren⁷