Soll man sein geld im sparkonto anlegen?

3 Antworten

Wenn es Geld in der Höhe von einigen Monatslöhnen ist, kannst du es auf dem Sparkonto = Sparbuch belassen - oder auch auf dem Girokonto. Es werden dort und da so gut wie keine Zinsen bezahlt.

Bei größeren Geld-Reserven solltest ein Wertpapier-Depot bei deiner Bank anlegen, und einen Teil deines Geldes in ETF oder Aktienfonds anlegen. Damit kann man pro Jahr im Schnitt 5 bis 10 % an Wertsteigerung erzielen.

verreisterNutzer  30.10.2019, 19:36

Wenn man kein plan von aktien hat dann lass ich es lieber. Es gibt bessere methoden die ich verwende die mir viel mehr einbringen

Konto ist nicht zum Anlegen

Wenn du das Geld eh nie anlegst oder ausgibst, brauchst du es uneingefroren?

Alles aufs giro micken sowie ich wenn ich das Brauch ist besser so , hab da auch noch 221k zuseite gelegt auf Spar, weil bin halt Flieger hab 25k oder mehr Monatseinkommen MONEYGETER

Robsoon93  15.04.2020, 02:20

221k alles klar laber