Sparkonto anlegen, ist das sicher oder kann es gehackt werden, wie ein normales Bankkonto?

1 Antwort

Du kannst auch einfach das Online-Banking abschalten lassen, wenn du das nicht nutzen möchtest. 

An sich gibt es aber sichere Möglichkeiten Online Banking zu betreiben, ohne gehackt zu werden. Und wenn du entsprechend Sicherheitsvorkehrungen getroffen hast, haftet die Bank und erstattet dir das Geld zurück. Normalerweise kann man auch nicht das komplette Konto an einem Tag leer räumen, da es meist ein Limit gibt. 

Ansonsten nutze Online-Banking mit chipTAN, melde dich nie an einem fremden Rechner oder deinem Handy beim Online-Banking an und wenn du auf deinem PC Windows nutzt, einen Antivirenprogramm installieren (auch wenn es meist mehr Sicherheitslücken aufreißt, als es nutzt, wollen Banken das aber unbedingt, damit sie auch dann im Fall der Fälle haften). 

Wenn du dabei trotzdem noch ein unwohles Gefühl hast, wie gesagt: Online Banking abschalten.