Was macht Ihr im Winter am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

sonstiges 65%
Ski fahren 12%
Schlitten fahren 6%
Schneeballschlachten 6%
Schneemann bauen 6%
Eislaufen 3%
wandern 3%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlitten fahren

Guten Morgen, lieber Remulus - Amo.

Da ich selber nie die Gelegenheit hatte, Skifahren zu erlernen, habe ich das kleinere Übel gewählt, und mich mit dem Schlitten revanchiert.

Es gibt nichts Schöneres für mich, als wenn ich im Winterurlaub in den Bergen die Möglichkeit dazu habe, mit einem Schlitten auf schnellen Kufen auf einer gut präparierten Rodelbahn hinunter ins Tal zu 'düsen' . *schmunzel* Eine fröhlichere Möglichkeit den Winter zu genießen gibt es für mich in meinem Alter bald nicht.

Doch eine noch etwas sichere und bequemere Art wäre natürlich auch die verschneiten Wege mit einem Pferdeschlitten genießen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amorette
Fragesteller

Guten Morgen liebes Plawöpfchen, in meinem Alter würde ich den Pferdeschlitten vorziehen.:)) GLG

iQPlawopf  03.12.2019, 07:10
@Amorette

Eine freundlich-freche-fröhliche Widerrede -

Ich mag beide Möglichkeiten, lieber Amorette, aber bei der Fahrt mit dem Rodelschlitten kann ich zumindest selber bestimmen, wann ich die Fahrt beende. Zumindest dann, wenn sich der Schlitten selbstständig gemacht hat und ohne mich ins Tal hinabsaust.*lächel* Danke für Deine lieben Grüße.

iQPlawopf  04.12.2019, 07:43

Ein herzliches Dankeschön, dass Du mir einen "Stern" verliehen hast, für die HA, ich habe mich sehr darüber gefreut.

sonstiges

Spazieren gehen und das Wetter genießen.

Alles ist für mich besser als Hitze und drückende Luft. Im Sommer habe ich keine Energie für irgendwas.

Amorette
Fragesteller

Das ist auch gesund.

sonstiges

Wenn es schneit, der Himmel toll aussieht oder wenn ich ein schönes Tier finde dann fotografieren. Zu Hause: häkeln, stricken, Tee trinken, kochen und backen oder lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amorette
Fragesteller

Das gefällt mir.

Vivi2010  30.12.2019, 17:37
@Amorette

Und gutefrage natürlich auch, man muss aber auch mal abschalten von den Elektrogeräten.

Amorette
Fragesteller
@Vivi2010

Richtig und einen schönen Abend noch. LG

sonstiges

In den noch unberührten tieferen Schnee gehen, Nachts spazieren gehen, bei leichter Aussenbeleuchtung, um das Funkeln und die typsche Schnee- Ruhe zu geniessen.

Schlitten fahren macht auch Spass. Schneemänner bauen bebenfalls.

Am Abend mit Freunden oä einen Christkindlmarkt besuchen und heissen Punsch trinken.

Schneeballschlacht ebenfalls.

Amorette
Fragesteller

Ja so genießt man den Winter:)

KittyCat2909  03.12.2019, 11:55
@Amorette

Ehrlich geasgt bin ich kein Freund von Kälte oder dunklem Wetter- aber ich versuche da Beste daraus zu machen und tatsächlich gibts trotzdem Momente, bei dem man das Winterwetter geniessen kann. Vor allem wenn der Schnee zb gerade fällt, oder sich mitlerweile eine höhere Schneeschicht gebildet hat- dann liebe auch ich den Winter. Nur Gatsch muss nicht wirkklich sein.

sonstiges

Gemütlich daheim einkuscheln, heißes Getränk, schöne Musik und dann in aller Ruhe ein gutes Buch lesen oder eine nette Serie schauen :). Und was mein Mann und ich auch gerne an den freien Tagen rund um Weihnachten und Silvester machen: Tierparks bzw. Zoos besuchen! Es ist dann so herrlich leer dort und wenn man ein paar Stündchen in der Kälte unterwegs war, ist es einfach toll, irgendwo dann einen heißen Apfelstrudel mit Vanillesoße zu futtern :D.

Amorette
Fragesteller

Viel Spaß dabei, endlich mal jemand, der auch raus geht.^^

HappyMe1984  03.12.2019, 06:01
@Amorette

Rausgehen ist im Winter für mich gar kein Thema, muss sein und ist toll :). Komplett daheim einigeln und das Haus nicht verlassen, wenn es nicht Not tut, ist mein (Hoch-)Sommerprogramm... Gegen Kälte kann man sich mit Kleidung sehr gut schützen. Bei Hitze hingegen ist dann halt doch recht fix der Punkt erreicht, wo man (zumindest entsprechend gesellschaftlicher Konventionen ;)) nicht noch mehr ausziehen kann, aber immer noch kaputt geht...