Was macht für euch eine gute und interessante Modemarke aus?

4 Antworten

Gute Qualität, ansprechende Kleidungsstücke, ein passendes Verhältnis von Preis und Leistung und auch das "seriöse Image" der jeweiligen Marke sind für mich (m, 31) entscheidend. Ich habe es jedoch nicht nötig, Trendsetter zu sein und/oder meine Klamotten ausschließlich von teuren "coolen Marken" zu kaufen, wo man im Grunde genommen den Ruf der Marke und den Promo-Aufwand mitbezahlt, nicht jedoch erstklassige bzw. überlegene Qualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1) Bei der live Begutachtung: hochwertige Materialien, gute Verarbeitung und hohe Produkt Qualität.

4) Das Kleidungsstück muss mich ansprechen.

2) Der Ruf der Marke: Also wo für die Marke bekannt ist z.B Langlebigkeit, Robustheit, die Materialzusammensetzung, Produktpflege und Eigenschaften wie z.B superleicht, atmungsaktiv, wasserabweisend, windabweisend usw.

3) Aber auch wie oft eine Marke gefälscht wird und ob leicht ersichtlich ist das es sich bei einem Produkt um ein Imitat also um eine Fälschung handelt, weil z.B das Original Produkt eine bestimmte Materialzusammensetzung, im Innenstoff bestimmte Etiketten, eine hochwertigere Verarbeitung sowie Robustheit und Langlebigkeit vorweisen kann. Und desto mehr Fälschungen einer Marke wie z.B bei den Designermarken: Burberry, Louis Vuitton, Versace, Gucci, Valentino usw. bei der durchschnittlichen Normalbevölkerung und besonders bei den jungen und Gleichaltrigen Menschen im Umlauf sind, desto unbeliebter ist eine Marke bei mir.

.

Hauptsache ich schwitze nich dadrin. Und wenn dann solls bitte nich kleben.

Oder Regenfest der Rest is eig egal.

Für mich muss Kleidung hauptsächlich praktisch sein und von guter Qualität.