Mögt ihr Shein immer noch mehr als Zalando?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, blackmagicgirl.

Zalando ziehe ich vor.

Die Erklärung hast du schon wunderbar geschrieben, das sind auch meine Gründe, warum ich bei Shein en nichts bestelle.

Auch junge Leute finden noch Kleidung, die nicht nur "made in China" hergestellt sind, man muss sich nur mal intensiv damit beschäftigen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  14.07.2022, 16:34

Hallo, blackmagicgirl. Lieben Dank für den ⭐️. Du hörst auf jeden Fall von mir, oder von meiner fleißigen Sekretärin, dem Sternchen700. Liebe Grüße, Renate.

Hallo, also ich bestelle bei Zalando definitiv lieber. Es gibt dort einfach mehr Auswahl und verschiedene Marken. Shein würde ich generell nicht unterstützen. Aus dem einfachen Grund: sie "klauen" Designs kleinerer Designer/innen und produzieren diese dann unter katastrophalen Umständen. Soweit ich weiß lässt die Firma sogar Kinder für sich arbeiten. Shein ist ein Paradebeispiel für "Fast Fashion". Also würde ich die Finger davon lassen. Allerdings muss das jede/r für sich selbst entscheiden. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist natürlich ein sehr schwieriges Thema. Ich denke mittlerweile ist jedem bewusst, dass Shein einfach schlechte Arbeitsbedingungen hat, teilweise schlechte Qualität uvm. Ich denke aber gerade bei jüngeren Leuten, die auch nicht allzu viel Geld zur Verfügung haben, dass es einfach eine gute Option ist. Ich persönlich bestelle sowohl bei Shein also auch bspw. bei Zalando. Wenn es geldtechnisch passt bestelle ich auch lieber bei Zalando, aber ich denke, dass Shein uns auch aufjedenfall noch eine Zeit lang verfolgen wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung