Was haltet ihr von der Modemarke Ralph Lauren?

10 Antworten

Preis ist natürlich höher, aber die Qualität ist sehr gut. Ich kaufe Ralph Lauren immer Second Hand. Da die Teile relativ wertstabil sind, kann ich sie oft auch wieder um denselben Preis verkaufen, wenn ich sie nicht mehr trage.

Ich mag es allerdings nicht, wenn das Logo eine auffällige Farbe hat und heraussticht. Bei meinen Ralph Lauren Stricksachen ist das Logo meistens Ton in Ton.

Ansonsten habe ich noch 2 Polo Bear Sweatshirts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Ralph Lauren sehr, ist vielleicht sogar meine Lieblingsmarke.
besitze ziemlich viel davon

Etwas teurer aber gute Qualität, mir passt die Kinderkleidung besser als die für Damen.

Die Farben sind auch sehr schön.
8-9 von 10

Qualität stimmt, aber der Preis ist zu hoch. O'Neill und Kappa haben eine ähnliche Qualität und sind dabei westentlich günstiger.

Wenn es um Poloshirts geht bevorzuge ich La Martina und Boss. Gerade La Martina ist einfach sehr nah am Polosport und Ausrüster Nr.1

Ralph Lauren hat auch eine Topqualität egal ob dicke Piqué Polos oder Jersey..

Jersey ist weicher, dünner und angenehmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher war das mal eine echt exklusive Marke, vielleicht auch elitär - aber auch sportlich, zeitlos und klassisch, eine Marke für Kenner, eventuell mit Affinität zu Tennis oder Golf. Die eigentliche Kernzielgruppe dürfte die selbe gewesen sein, die heute u.a. verstärkt bei Golfino einkauft. Inzwischen denke ich beim Namen "Ralph Lauren Polo" aber nicht mehr an typische Golfer, sondern eher an jemanden, dem Marken wichtig sind und der sich darüber ein Stück weit definiert, regelmäßig auf der Suche nach ultimativen Schnäppchen im Wertheim-Village oder Ingolstadt-Village verkehrt oder in ähnlichen Outlets - und der permanent und mit allem was er tut und kauft seinem Umfeld suggerieren möchte, solvent und gediegen, aber auch sportlich, konsumfreudig und ziemlich cool zu sein, vielleicht in der Freizeit was mit Tennis oder Golf oder Jägerei oder halt irgendwie Sport zu tun zu haben. Meist lässt auch die Wahl des Autos und die Ausstattung der Kiddies darauf schließen. Sorry wenn ich das so gradraus sage^^ aber es ist halt meine Ansicht dazu.. ein paar Blicke ins Volk reichen ;-). Die typischen Ralph-Lauren-Poloshirts aus dem Village trägt bei uns mittlerweile gefühlt jede zweite Best-Ager-Hausfrau um die 50-55 über ihrem weißen Langarmshirt und zu ihrer dunkelblauen Jeans ... und das konterkariert irgendwo, auch wenn es meistens ganz cool aussieht, das eigentliche Image der Marke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung