Was macht einen guten Herrscher aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) klare linie vorgeben, und begründen können

2.) gemeinnützig zu handeln

3.) gerechtigkeit

4.) liebe zu mitmenschen

etc.... etc...

obige reihenfolge ist willkürlich gewählt, und bedeutet nicht die wichtigkeit der genannten punkte...

Der einzige Herrscher, der mir in der ganzen Menschheitsgeschichte "begegnet" ist ist der jetzige König von Buthan, Jigme Khesar Namgyel Wangchuck.

Wenn Du wissen willst, warum:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bhutan#Staatsoberhaupt

Stephie1792
Fragesteller

es gab aber noch viel mehr!

Das verantwortliche Regieren zeichnet gute Herrscher aus. Eine Herrschaft, die von Fürsorge geleitet ist, ist das Beste für die Familie, den Stamm, das Volk.

Er muss gottesfürchtig sein , mutig etc.

er nutzt sein Volk nicht aus und lebt mit dem Nachbrländern in Frieden