Was macht eine reife Person aus?

2 Antworten

Es gibt viele Sachen mit denen man reife beschreiben kann. Oft kommen Leute auch mit dingen die eigentlich nichts damit zu tun haben, kindisch fällt da oft.

Es gibt bestimmt zig verschiedene dinge mit denen man die reife beschreiben kann, die wichtigsten für mich und aus meinen Kopf schreib ich mal auf auch wenn es sicher Möglichkeiten zur Ergänzung gibt.

Verständnis anderer: Man sollte sich in andere hinein versetzten können und zu versuchen sein gegenüber zu verstehen.

Selbstkontrolle: Nicht immer in Emotionen ausbrechen und in der Lage sein rational denken und handeln zu können.

Respekt: Vollkommen egal um wem es geht, man sollte Respektvoll sein und unabhängig von Meinungen, verhalten, aussehen, etc. diesen bewahren können.

Geduld: Man sollte verstehen das dinge zeit brauchen, ziemlich alles benötigt seine zeit deswegen ist es wichtig die zeit auch aufbringen zu können.

Niemand ist perfekt und kann jedes Merkmal erfüllen. Jeder hat andere Eigenschaften die mehr oder weniger ausgeprägt sind. Wichtig ist das jeder mit Reflektion und Erfahrung immer ein schritt ,,reifer" wird.

Dbdjdj
Fragesteller

Danke, wurde sehr gut erklärt

Normalerweise beginnt das erwachsenwerden erst dann wenn du einsiehst das du es nicht bist.