Was macht eine Hotelfachfrau?

4 Antworten

Nach der Ausbildung kann sie jeden Job übernehmen, der für ein Hotel relevant ist. IdR sind das z.B. die netten Damen an den Rezeptionen.

In der Ausbildung heißt es allerdings Betten machen, Zimmer putzen - die Ausbildung ist hart und unangenehm, und man sollte sich auch auf Wochenend-Arbeit einstellen. Auch sonntags muss ein Hotel mit Personal besetzt sein.

Also ich mache derzeit eine Ausbildung zur Hotelfachfrau und ich muss dir echt sagen das ist sehr hart wirklich Knochenarbeit.
Du musst belastbar sein Flexibel und  das aller wichtigste DURCHHALTEVERMÖGEN
Sonst hast du keine Chance
Also ich schreib dir mal in welchen Abteilungen ich Ein gesetzt werde bzw. Ausgebildet werde
Im Housekeeping: Zimmer Reinigung, Zimmer Checken
Service: Frühstücks Service, a la carte
Bankett: Tagungsräume vorbereiten, Kaffeepausen vorbereiten usw
In diesen Abteilungen die ich jz nenne war ich noch nicht:
-Veranstaltung
-Einkauf
-Rezeption
-Küche
-Verwaltung