Was macht ein perfekten Menschen aus was denkt Ihr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde kein mensch ist oder ding ist perfekt ! aber anderseits ist auch jeder/s mensch/ding auf seine eigene weise perfekt, mit den eigenen ecken und kanten ! :)

Ein Rohdiamant wird nicht wertvoll durch zufällige Ecken und Kanten, sondern durch exaktes Informschleifen nach einem bestimmten Muster. Ich hoffe nicht, dass Menschen erst dann wertvoll sind, wenn sie alle die gleichen Ecken und Kanten haben. Vielmehr sind wir alle wie kleine Sandkörnchen, die sich in ihrem Leben alle unterschiedlich formen und abnutzen... ;)

Perfekte Menschen gibt es nicht, jeder hat seine Fehler. Wer vermeintlich keine hat, dessen größter Fehler ist es furchbar langweilig zu sein.

Michele13
Fragesteller

Jeder Mensch hat fehler das ist richtig es gibt keine vollkommenen Menschen! Ich meinte es mit den Diamanten auch anderster klar wir der geschliffen und bekommt so seine Form. Es ist doch so das man aus allem etwas schönes machen kann. Man muß nicht Perfekt sein.

Man kann gar nicht perfekt. Irgendwer findet etwas nicht gut und so ist er nicht mehr perfekt. Man kann sich Mühe geben perfekt zu sein, aber irgendwas macht man immer falsch!

Michele13
Fragesteller

Da ist was wares dran! Gruß

Ich denke, dass rein garnichts perfekt sein kann. Kein Mensch. Kein Gegenstand. Nichts. Aber manche Dinge können einen das Leben perfekt machen. Aber Perfekt zu sein ist langweilig. Perfekter Körper, perfektes lachen/lächeln, perfektes Gesicht etc.

Michele13
Fragesteller

Danke für dein Feedback! Gruß

Perfektion gibt es nicht in der Natur und deshalb auch nicht beim Menschen. Perfektion ist eine Eigenschaft - wie Symmetrie - die dazu führt, daß wir etwas als unnatürlich und kalt, nicht anziehend, abweisend empfinden. Die Probe auf's Exempel kannst Du bei Deinem Gesicht machen, wenn Du die beiden Hälften Deines Gesichtes z. B. spiegelst. Dann siehst Du zwar aus wie Du, aber dennoch völlig fremd. Das gleiche gilt auch für das Seelenleben. Ein perfekter Mensch kann kein Mensch im Sinne des Menschlichen sein, er ist eine Art Maschine oder Computer, kein fühlendes Wesen.

Du hast es richtig erkannt: Das wichtigste ist es, Du selbst zu sein bzw. Du selbst zu werden. Du mußt nicht für andere Menschen Anpassungen vornehmen oder gar versuchen, irgendeine Form von Perfektion zu erreichen. Das Perfekt ist die Vergangenheit und die ist abgeschlossen, nämlich tot. ;-) Werde einfach ein Mensch und sei der Mensch, der Du bist. Fülle Deine Persönlichkeit mit Leben, mit Deiner eigenen Lebendigkeit. Das ist es auch, was Dich für andere Menschen interessant macht. Gruß, q.

Michele13
Fragesteller

Danke sehr für dein Feedback! Gruß