Was macht Dir am meisten Sorgen, wenn Du über die Zukunft nachdenkst?

13 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Ob die Gesundheit reichen wird, um nicht einmal im Pflegeheim bis zum Tod ausharren zu müssen.

So lange wie möglich möchte ich mir selbst körperlich und geistig selbst vorstehen.

DianaValesko  09.04.2024, 16:57

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

In letzter Zeit habe ich mir schon ernste/besorgniserregende Gedanken gemacht, wenn es einmal keine Eltern mehr gibt, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen, ob man sein bisheriges Leben auch noch so gut meistern/bewerkstelligen kann wie jetzt.

Beruflich mache ich mir aktuell gar nicht so viele Sorgen, Gedanken, weil derzeit alles tipptopp läuft, aber wie meine persönlich körperliche Gesundheit einmal mit 70, 80 Jahren oder wenn man auch älter geworden ist aussieht und nicht auf irgendeine Gehhilfe, Rollator usw. abhängig geworden ist, sowie auch die psychische Gesundheit gegeben ist (und nicht ständig unzufrieden, depressiv ist usw.), nur weil die körperliche, psychische Gesundheit nicht mehr so mitspielt.

Sorgen nicht unbedingt, auch wenn unsere Regierung unser Land an so vielen Fronten gleichzeitig zu Grunde richtet, das es schon wirkt wie in einer Polit-Satire gefangen zu sein

Trotzdem werde ich mein Leben schon irgendwie weiter führen können.

Das was ich zum Leben brauche hab ich relativ sicher.

Wohnungsmarkt und ob Sozialleistungen irgendwann gestrichen werden.

Bei der Untätigkeit im sozialen Wohnungsbau und dem Gerede von Merz und AfD kann einem angst und bange werden.

ob mein lebenstraum und ziel in erfuellung geht und ob ich noch lebe bevor gta6 released wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅